Wer hat noch nicht? Deutsche Unternehmen und Social Media Marketing im Test.

Nur etwa 32 % aller Unternehmen verfügen nach eigenen Angaben über eine Social Media Strategie. Aber über die Hälfte der Befragten geben an, eine solche zu erarbeiten. Dies ist die Kernaussage der Internetbefragung PR-Trendmonitor von Pressestellen deutscher Unternehmen und PR-Agenturen durch die dpa-Tochter na•news aktuell und Faktenkontor aus Hamburg. Lediglich rund 15 % haben kein Interesse an diesem Thema oder noch nicht darüber nachgedacht. Am engagiertesten sind derzeit Firmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen (rund 37 %), während Verwaltung (24 %) und produzierendes Gewerbe (28 %) noch Nachholbedarf haben. Immerhin 60 % finden, das Social Media Marketing wichtig für ihr Unternehmen ist. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich diese Zahlen in den nächsten Monaten verändern.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: