Bedeutung von Social Media Marketing wird steigen

68% der Befragten einer Studie unter 110 B2B-Unternehmen bewerten Social Media Marketing (SMM) für die Zukunft (2010 bis 2012) als wichtig, 15% sogar als sehr wichtig. Dementsprechend räumen auch 58% der Befregaten SMM eine hohe Bedeutung im Marketing-Mix für die Zukunft ein. Markenbindung und neue Leads werden als wichtigste Aufgaben von SMM eingeschätzt. Als wesentliche Erfogsfaktoren werden interessante Inhalte (85%), Glaubwürdigkeit (75%) und Regelmäßigkeit genannt. Die Portale, in denen zukünftig B2B-Marketing betrieben werden soll: Themenblogs und Social Communities. Die B2B-Online-Marketing Agentur creative360 hat diese Studie geweinsam mit der International School of Management Dortmund durchgeführt.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: