Die Deutschen und das Internet

Die Deutschen Internet-Nutzer steigen nur verhalten auf den Social Media Zug auf. Das und viele andere interessante Erkenntnisse liefert das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe mit seiner neuen Studie mit dem Titel „MC DC – Marketers & Consumers, Digital & Connected“ zur Internet-Nutzung in Europa. Einige Ergebnisse für Deutschland in der Übersicht:
• Häufigkeit der Internet-Nutzung: 6-7 Tage/Woche – 68 %
• Dauer der täglichen Internet-Nutzung: +3 h – 26 %; 1-3 h – 49 %
• E-Commerce Nutzung: 67 %
• Online-Banking Nutzung: 58 %
• Social Networks Nutzung: 25 % (damit liegt Deutschland auf dem letzten Platz; europäischer Durchschnitt: 45 %)
Ein interessantes Ergebniss ergab die Untersuchung des Suchverhaltens. 58 % lesen mehr als nur die ersten 10 Suchergebnisse.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: