Xing und Facebook klar vorne

Welche Social Media Plattformen haben in der Kommunikationsbranche die größte Bedeutung? Eine Befragung der Recruiting-Plattform designerdock unter deutschsprachigen Usern ergab, dass bei der Nutzung von Social Networks Xing (88 %) und Facebook (70 %) ganz klar vorne liegen, vor Linkedin und Twitter. Immerhin 72 % der Befragten gaben an, dass sie diese Medien auch oder ausschließlich beruflich nutzen. Ähnliche Zahlen veröffentlicht auch die GWA in ihrem Frühjahrsmonitor 2010. Hier liegen Facebook und Xing mit je 82 % Nutzung vor Twitter mit 64 % und YouTube mit 57 %.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: