Facts & Vorteile

Was erwarten Kunden von Firmenpages in Social Networks? Gemäß einer Studie von eprofessional vor allem Produktinformationen und Vorteile beim Kauf wie Gutscheine und Rabatte. Unternehmen, die auf Facebook, Twitter und Co. nicht zu finden sind, machen hingegen skeptisch. Der Kunde vermutet, man habe etwas zu verbergen, es bestehe auf Unternehmensseite kein Interesse an ihm oder unterstellt, das Unternehmen „lebe hinter dem Mond“. Unternehmen sollten als die Social Networks nutzen und seriösen content vermitteln. Wichtig ist auch, so der Geschäftsführer von eprofessional, dass die Firmen ihre Produktkommunikation nicht Aussenstehenden überlassen, denn zahlreichen Marken haben diverse Fanpages, auf die sie als Unternehmen keinen Einfluss haben. Dagegen gilt es, sich mit firmeneigenen Angeboten abzugrenzen, um die Markenkomunikation selbst in der Hand zu behalten.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: