10 mal Gold: Designpreis Deutschland 2010

Der Designpreis Deutschland 2010 wurde auf der Messe Ambiente in Frankfurt verliehen. Die 10 Goldmedalliengewinner:

Produktdesign
• bulthaup GmbH & Co. KG, bulthaup b2 Küchenwerkstatt
• Ruckstuhl AG, Stripes Carpet Collection Teppichboden
• AUDI AG, Audi A5 Coupé PKW
• Constructa-Neff Vertriebs GmbH, T44T90N0 Autarkes Induktionskochfeld
• Wally sam, Shaka Yacht Segel Yacht

Kommunikationsdesign
• Art+Com AG, Die Kinetische Skulptur für das BMW Museum
• GRAFT Gesellschaft von Architekten mbH, Pink Project Event
• Fabienne Angehrn, Menschenrechte und Kinder «Unvollständig» Plakat
• Linotype GmbH, Malabar Typografie
• Nils Holger Moormann GmbH, berge Innenarchitektur

Außerdem gab es noch 35 silberne Auszeichnungen. Für sein Lebenswerk wurde der Licht- und Lampendesigner Ingo Maurer mit dem Preis für die Persönlichkeit ausgezeichnet. Den Nachwuchspreis erhielt die Textildesignerin Elisa Strozyk.

Die Arbeiten der Preisträger im Bereich Produktdesign sind noch bis morgen auf der Ambiente Frankfurt zu bewundern während die preisgekrönten Arbeiten im Kommunikationsdesign im Museum für Angewandte Kunst Frankfurt ausgestellt sind.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: