Brandbowl 2010

Der Superbowl, das Finale beim American Football steht unmittelbar bevor. Währen wir Sportfans dem Spiel entgegenfiebern und eine spannende und punktereiche Begegnung zweier großartiger Teams erwarten geht es für die amerikanische Werbewirtschaft und deren Agenturen vor allem um eins: maximale Aufmerksamkeit mit den extra für dieses Event produzierten TV-Spots. Es gibt verschiedene Versuche, diese Aufmerksamkeit zu messen. Einen interessanten stellen jetzt die Werbeagentur Mullen und die Social Media Agentur Radian6 vor: Brandbowl 2010. Hier wird die Resonanz auf die einzelnen Spots in twitter ausgewertet und damit ein Ranking erstellt; in realtime. Fast genau so spannend wie der Kampf Colts vs. Saints auf dem Rasen dürfte das Duell Audi vs. Budweiser vs. McDonalds am Fernsehbildschirm und in den Blogs dieser Welt werden.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: