Welcher Browser ist der beste?

Vor wenigen Tagen hat Mozilla sein neues Modell des bewährten Firefox Webbrowsers herausgebracht (3.6). Damit geht der Kampf um die Vorherrschaft auf dem Browsermarkt in eine neue Runde.

Aber welcher Browser bringt’s? Einen umfangreichen Vergleich der aktuellen Versionen aller Browser am Markt bietet TopTenReviews. Sieger hier: Firefox, hauchdünn vor Chrome und dem Internet Explorer. Wenn es um reine Geschwindigkeit geht, fällt die Wahl anders aus. In einem aktuellen Test von computerworld siegt Safari vor Chrome und Firefox.

Wer seine eigenen Browser testen möchte, kann dies mit dem Acid3 Test tun. Hierbei wird die Kompatibilität mit Web Standards überprüft. Es können maximal 100 Punkte erreicht werden. Einen kostenlosen Performance-Test gibt es bei Peacekeeper.

Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Firefox, aufgrund der zahlreichen nützlichen Add-ons.

Advertisements
    • Alex
    • 9. Oktober 2010

    Ich habe mal einen eigenen Browsertest durchgeführt, wobei ich allerdings nicht die Seitenladegeschwindigkeit, sondern die Beanspruchung von Systemressourcen untersuchte.
    Auch hierbei stellte sich Firefox als ziemlich gut heraus.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: